Das Traufrollein.

frei. kreativ. individuell.

Buntgetupft. Ehrlich. Empathisch. 

Zuhörerin. Schreiberin und Geschichtenerzählerin mit viel Enthusiasmus.

Glücklich verliebte Ehefrau mit großartigem Ehemann. Im Saarland lebend und liebend.

Freie Traurednerin aus Überzeugung. Aus Liebe zur Liebe.
Aus Liebe zum Beruf. Berufung.


 

Das bin ich. Laura Johann-Bleier.

36 Jahre, studierte Sozialpädagogin aus dem Saarland. Freie Traurednerin.

In meinem studierten Beruf als Sozialpädagogin ist Einfühlungsvermögen, Organisationstalent und Kreativität gefragt. Ich begegne vielen unterschiedlichen Menschen, lerne sie kennen, begleite sie und erfahre ihre Geschichten. Und genau hier, in meinem Beruf, fand ich meine Berufung: Traurednerin.

Menschen kennenlernen, mit ihnen ins Gespräch kommen, ihre Geschichten zu erfahren, Texte zu verfassen, Reden zu schreiben, Menschen begleiten, an ihrer Seite stehen, neue Wege gehen, Zeuge ihrer Liebe werden und diese in Worte fassen, um sie mit den Liebsten zu feiern. Das ist für mich nicht nur Beruf, das ist Berufung. Das ist das, was ich bin, was ich lebe, was ich liebe.

 


"Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll."

Johann Wolfgang von Goethe