Tina und Mate

Ein deutsch-ungarisches Hochzeitsvergnügen voller Liebe

Emotionen pur in Rüssels Landhaus bei Naurath

Die liebe Nathaly Baltes-Plein von den Festbereitern hatte mich im letzten Jahr angefragt, und als der Wunschtermin bei mir noch frei war, mich anschließend gebeten, bei Tina und Mate anzurufen. Erst einmal eine etwas ungewohnte Situation. Die meisten Paare melden sich ja bei mir, weil ihnen vielleicht meine Homepage zusagt, weil sie von jemand gehört haben, dass das Traufrollein ganz nett ist oder ähnliches. Aber Tina und Mate, die kannten mich ja nun so gar nicht...aber nutzte ja nix: also Augen zu und durch und einfach mal durchklingen. Am Telefon dann ein unglaublich nettes Paar, dass auch wirklich richtig Lust hatte, sich mit mir zu treffen.

Und als die beiden dann das erste mal in meiner Tür standen, da machte es fast "rumms", so gut haben wir drei zusammen gepasst und so saßen wir zusammen am alten Eichentisch und haben erzählt, und gelacht und erzählt und gelacht und das stundenlang...und die Zeit, die verging wie im Flug.

Jedes Treffen mit Tina und Mate war wie ein Besuch von Freunden, von Freunden, die sich unglaublich lieben, die sich unendlich füreinander begeistern und die einfach füreinander bestimmt sind.

Als wir uns dann am 16. Juli 2016 auf den Weg ins malerische Naurath machten, zeigte sich der Sommer von seiner schönsten Seite.

Am wunderschönen Rüssels Landhaus angekommen, erwartete uns schöne das entzückende Brautpaar, genauso wie die Gäste, die zu den Klängen von "Bacardi Feeling" ganz entspannt auf der Terrasse des Landhauses ein Glas Cremant tranken.

So nach und nach kamen die Gäste dann zum Ort des Geschehens, und das war wirklich ein ganz besonderer Ort: umgeben von Bachläufen, einem traumhaft angelegten Teich, saftig grünen Wissen und einem Steg, auf dem die freie Trauung stattfand. Die Gäste verteilten sich um diesen Steg herum, in Liegestühlen, an Stehtischen und auf Bänken. Eine ganz entspannte und doch sehr feierliche Atmosphäre, die einem ihrer Höhepunkte im Einzug des Brautpaares fand.

Doch ich sage bewusst, einer der Höhepunkte, denn im Prinzip folgte ein Höhepunkt dem nächsten, was vor allem an der unglaublichen Emotionalität der beiden lag. Eine Emotionalität mit der sie alle Gäste verzauberten.

In dem Moment, in dem die Ringe der beiden von allen Gästen mit guten Wünschen versehen wurden, in dem Moment, in dem die Schwester von Mate den Text der Treuzeremonie noch einmal auf ungarisch vortrug und der Moment, in dem die beiden sich ihre ganz persönlichen Eheversprechen gaben. 

Es war wirklich eine ganz verzaubernde Atmosphäre an diesem sonnigen Tag in Naurath. An dem Tag, an dem Tina und Mate ja zu sich und ja zu ihrer unfassbaren Liebe sagten. An dem Tag, an dem sie sich nach der Trauung einfach mal einen kleinen Moment zurück gezogen haben, um diesen innigen und magischen Moment ganz für sich zu genießen. Und an dem Tag, an dem sie mit uns die Fotobooth stürmten und Bilder für die Ewigkeit machten. 

Genauso, wie ihre Liebe für die Ewigkeit ist.

Danke, Tina und Mate, für diesen ganz besonderen Tag!