Claudia und David

LIEBE, SONNE UND EMOTIONEN IN DEN WEINBERGEN

DIE DEUTSCH-BELGISCHE TRAUMHOCHZEIT VON CLAUDIA UND DAVID IN SAARBURG

Am 21. Mai 2016 war es soweit: Team Traufrollein (das sind mein Mann Manuel und ich) hat sich auf den Weg  nach Saarburg gemacht. Alleine der Weg dorthin war einfach nur schön, Weinberge so weit das Auge reicht, umrandet von der Saar,  die sich malerisch um das ganze Grün legt. Dazu wirklich schönstes Wetter, was in diesem Sommer bisher ja leider eine Rarität ist.

Und dann ging es die Serpentinen hoch, die mit liebevollen Wegweisern versehen waren.

Oben auf dem Weinberg angekommen, genossen wir erst einmal die traumhafte Aussicht und die Sonne, die uns die Nase kitzelte.

Nach und nach trudelten zu den Klängen von Yirumas "River flows in you" die Gäste ein... die Stimmung war zu diesem Zeitpunkt schon völlig verzaubernd.

Und dann war es soweit, die wunderschöne Braut Claudia zog gemeinsam mit ihrem Papa ein. Und was war ich froh, dass das Einzugslied noch eine Weile lief, so dass ich Zeit hatte, den "Glückskloß" in meinem Hals runterzuschlucken.

Und doch - die Emotionen, die mit dem Einzug von Claudia auf uns alle übertragen wurden - begleiteten uns alle während der gesamten Zeremonie:

Während die Ringe an einem langen Band, durch die Reihe der Gäste gereicht wurden, damit diese die Ringe berühren und mit guten Wünschen versehen konnten.

Während die liebsten Freunden und die Familie nach vorne kamen und so wunderbar liebevolle und persönliche Wünsche an die Beiden richteten und um diese dann mit einem Band symbolisch an einem Bäumchen festzuknoten. Dieses Bäumchen wird Claudia und David nun nicht nur eines Tages mit seinen Blüten und Früchten beglücken, sondern sie ein Leben lang an diesen glücklichen Tag erinnern.

Und vor allem während des unfassbar emotionalen und persönlich gesprochenen Ehegelübde von Claudia und David. Und das ganz besondere an diesem Moment:

CLAUDIA HAT IHR VERSPRECHEN IN DEUTSCH VORGETRAGEN, DAVID SEINS IN FRANZÖSISCH. DIE SPRACHE DER LIEBE...

Die Hochzeit von Claudia und David war an Romantik und Emotionen wirklich kaum zu überbieten und ich bin ganz dankbar und glücklich, dass die Beiden mich auf diese Reise eingeladen haben.

Begleitet wurde diese unvergessliche Feier von Michael Morche von der Heiraterei.
Und da Bilder mehr sagen, als 1000 Worte, lasst Euch gerne abholen auf die Reise von Claudia und Davids Liebe: